Tamara Hendry-Monn

Ich bin 1988 in Graubünden geboren und mit der vierten Landessprache, Rätoromanisch, in der Surselva aufgewachsen.

 

Meine Erstausbildung als Dentalassistentin habe ich in Disentis absolviert. Mit 20 Jahren hat es mich nach Zürich gezogen, wo ich ein Praktikum als Fachfrau Betreuung Kinder gemacht habe. Anschliessend konnte ich mit der dazugehörigen Ausbildung mein Wissen vertiefen und als Gruppenleiterin wertvolle Erfahrungen sammeln.

Zusätzlich habe ich den Grundkurs der Pikler Pädagogin absolviert und mich per Fernstudium der Kinderpsychologie gewidmet.

Mehr als 10 Jahre habe ich als Fachfrau Betreuung Kinder in verschiedenen Kitas und als Privat-Nanny gearbeitet.

 

Seit 2016 bin ich verheiratet und meine erste Tochter kam zur Welt.

Im August 2018 sind wir zu dritt nach Wauwil ins Eigenheim gezogen, wo dann im Jahr 2019 meine zweite Tochter geboren ist.

 

Da mir die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen liegt und ich weiss wie schwierig es für uns Mamis ist nach der Geburt wieder in den Beruf zurück zu kehren, möchte ich mein Wissen und Können, gerne als Tagesmutter für Euer Kind zur Verfügung stellen.